notifications
Rad

WM ohne Titelverteidiger Pedersen

Mads Pedersen wird seinen im letzten Jahr errungenen WM-Titel im Strassenrennen nicht verteidigen. Der Däne fehlt im Aufgebot seines Verbandes für die Titelkämpfe von nächster Woche in Imola.
Der Däne Mads Pedersen wird sein Weltmeister-Trikot kampflos hergeben
Bild: KEYSTONE/EPA PAP/ANDRZEJ GRYGIEL

Pedersen, der derzeit die Tour de France bestreitet, verzichtet auf einen Start, weil er den WM-Parcours als zu schwierig für sich erachtet. Im letzten Jahr hatte der 24-Jährige in der nordenglischen Region Yorkshire vor dem Italiener Matteo Trentin und dem drittklassierten Thurgauer Stefan Küng triumphiert.

Dänemark baut sein achtköpfiges WM-Team um Jakob Fuglsang auf, den Sieger von Lüttich-Bastogne-Lüttich im vergangenen Jahr und Gewinner der Lombardei-Rundfahrt von Mitte August. Das WM-Strassenrennen findet am Sonntag, 27. September, in Imola statt. (sda)

Kommentare (0)