Eishockey

Weltstar, Sheriff, Modedesigner: Was aus den Schweizer Silberhelden von Stockholm wurde

Zehn Jahre ist es her, dass die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in Stockholm für ein Sportmärchen sorgte. Erst im Endspiel wurde damals die Mannschaft von Headcoach Sean Simpson von den Schweden gebremst. Die Silbermedaille war ein Meilenstein in der Schweizer Sportgeschichte – das erste WM-Edelmetall nach über 80 Jahren Wartezeit. Für einige Spieler war der unerwartete Triumph der Impuls für eine grosse Karriere. Was ist aus ihnen geworden?
Da stand die erste WM-Medaille nach über 80 Jahren fest: Die Schweizer Spieler bejubeln ihren Halbfinal-Sieg gegen die USA.
Foto: Bild: Freshfocus

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-