notifications
Ski alpin

Weltcup-Final, Slalom Männer

Loïc Meillard ist im ersten Lauf des Weltcup-Slaloms beim Finale in Méribel als Fünfter bestklassierter Schweizer. Die Norweger liegen zu dritt vorne.

Meillard müsste am Nachmittag im Minimum 37 Hundertstel gutmachen, um sich wie tags zuvor im Riesenslalom einen Podestplatz zu sichern. Luca Aerni und Ramon Zenhäusern, er nach überstandener Corona-Infektion, liegen auf den Plätzen 16 und 24 und damit ausserhalb der Ränge, die Weltcup-Punkte abwerfen.

Daniel Yule, der in der Theorie auch noch eine Chance auf den Gewinn der kleinen Kugel besass, schied schon nach wenigen Toren nach einem Einfädler aus.

Bester der einmal mehr überzeugenden Norweger war Lucas Braathen. Er führt das Klassement mit fünf und 21 Hundertsteln Vorsprung vor Henrik Kristoffersen und Atle Lie McGrath an. Olympiasieger Clément Noël aus Frankreich liegt als Vierter 45 Hundertstel hinter Braathen.

Kristoffersen würde ein Podestplatz genügen, um zum dritten Mal die Slalom-Wertung für sich zu entscheiden. Den kleinen Glaspokal hatte er schon vor sechs und vor zwei Jahren in Empfang nehmen dürfen. Vor dem letzten Slalom des Winters führt Kristoffersen die Disziplinen-Wertung mit 48 Punkten Vorsprung vor Braathen an. (sda)

Kommentare (0)