notifications
Leichtathletik

Wanders läuft Marathon in Paris

Der Strassenläufer Julien Wanders hat sich für die Marathon-Premiere Paris ausgesucht. Der Europarekordhalter im Halbmarathon und über 10 km Strasse startet am 3. April erstmals über die 42,195 km.
Den Blick nach Paris gerichtet: Julien Wanders bestreitet dort den ersten Marathon.
Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Der Strassenläufer Julien Wanders hat sich für die Marathon-Premiere Paris ausgesucht. Der Europarekordhalter im Halbmarathon und über 10 km auf der Strasse startet am 3. April erstmals über die 42,195 km.

Der 25-jährige Genfer lebt in Kenia und hat in den letzten Jahren auf der Bahn die Grundschnelligkeit verbessert. Über 10'000 m nahm er an den Olympischen Spielen in Tokio oder an den Weltmeisterschaften 2019 in Doha teil.

Ende Februar hatte Wanders beim Halbmarathon in Neapel in 1:00:28 Stunden überzeugt. (sda)

Kommentare (0)