notifications
SPORT PLUS

Tischtennis, SM in Crissier,Text

An den nationalen Tischtennis-Meisterschaften in Crissier gewannen Barish Moullet und Elmira Antonyan in Abwesenheit der Titelverteidiger erstmals Einzel-Gold.

Bei den Männern entschied der gut einen Monat jüngere Moullet vom TTC La Chaux-de-Fonds das Duell zweier erst 19-jährigen Nachwuchshoffnungen gegen Elias Hardmeier überraschend klar und ohne Satzverlust für sich. Während der Neuenburger damit auch seine Selektion für das Europe-Top-16 vom letzten Wochenende bestätigte, setzte es für den für Neuhausen spielenden Zürcher Oberländer die zweite Final-Niederlage in Folge ab.

Bei den Frauen setzte sich die unverwüstliche Elmira Antonyan (Wetzikon) im Final gegen Alexandra Tchalakian mit 4:2 durch. Zuvor hatte die erst 15-jährige Genferin Fanny Doutaz mit ihrem Viertelfinal-Erfolg gegen Céline Reust, der meistgenannten Favoritin, für die wohl grösste Überraschung an diesen Titelkämpfen gesorgt.

Die Zürcherin konnte sich allerdings mit Gold im Frauen-Doppel an der Seite von Salomé Simonet sowie im Mixed trösten. Das Gleiche gilt für ihren Partner Hardmeier, der zusammen mit Klubkollege Mauro Schärrer auch im Männer-Doppel triumphierte. (sda)

Kommentare (0)