notifications
Eishockey

Swiss League, Text

Das Team der EVZ Academy sichert sich trotz einer 1:2-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen Visp den zweitletzten Platz in den Playoffs der Swiss League.

Vor der letzten Runde am Samstag ist in der zweithöchsten Liga nur noch eine wichtige Frage offen: Wer holt sich den letzten Playoff-Platz, für wen geht die Saison vorzeitig zu Ende?

Winterthur schloss sein Qualifikations-Pensum mit einer 4:7-Niederlage bei Sierre ab und weist 34 Punkte auf. Ein Zähler dahinter folgt Schlusslicht Ticino Rockets, das mit einem Sieg zum Abschluss in Visp noch an den Zürchern vorbei auf den 10. Platz vorstossen könnte. Eine 0:11-Kanterniederlage in Olten lässt dies aber eher unwahrscheinlich erscheinen.

Ebenfalls noch offen ist der Kampf um Platz 4, gleichbedeutend mit dem Heimvorteil in den Viertelfinals. Langenthal liegt als Fünfter einen Punkt hinter Thurgau, spielt aber in der letzten Runde gegen ebendieses Thurgau. (sda)

Kommentare (0)