Fussball

«So etwas habe ich noch nie gesehen!» Wie Manuel Akanji die Fussball-Welt eroberte – folgt nun im Champions-League-Final die Krönung?

Vom FC Wiesendangen in den Final der Champions League: Manuel Akanji, 27, kann am Samstag mit Manchester City gegen Inter Mailand das Triple gewinnen. Dabei war sein Weg zum Weltstar nicht ­immer einfach. Erinnerungen von Weggefährten an besondere Episoden in seiner Karriere.
Schau her, mein Lieber! Manuel Akanji ist in seinem ersten Jahr bei Manchester City gleich Meister und FA-Cup-Sieger. Folgt nun der dritte Titel?
Foto: Freshfocus
Die Geschichte beginnt mit viel Drama. Es ist der 25. Juni 2022. Im regionalen Zürcher Cupfinal läuft die 96. Minute. Eigentlich hätte der FC Wiesendangen dieses Spiel längst gewinnen müssen. Sekunden vor dem Ende der Schock: Tor für den Gegner.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-