EM-Achtelfinal

«Sie wissen ja schon alles!» Trainerlegende Fabio Capello läuft nach 7 Sekunden davon – Geschichte eines Interview-Versuchs

Reporter trifft am Bahnhof auf Trainerlegende. Die Hoffnung ist gross auf ein kleines Interview. Wenige Sekunden später ist alles vorbei. Eine Glosse vor dem EM-Achtelfinal der Schweiz gegen Italien.
Fabio Capello, die italienische Trainerlegende. Was hat er zu sagen zum «Schweiz-Trauma» seiner Landsleute?
Foto: Bild: Friedemann Vogel/epa

Es gibt Situationen, in denen ist das Leben eines Reporters dem Leben eines Fussballers gar nicht so unähnlich. Innert Sekunden kann sich alles verändern. Ein freier Raum, ein ungedeckter Mann – und dann muss es schnell gehen! So ist das am letzten Samstag. Bahnhof Frankfurt. Gleis 12. Ausstieg aus dem Zug. Das Ziel: möglichst schnell ins Hotel. Aber dann: drei Volunteers, ein Schild: Fabio Capello.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-