notifications
Nationalmannschaft

Shaqiri trainiert mit dem FC Lugano

Xherdan Shaqiri trainiert in den kommenden Wochen wie erwartet mit dem FC Lugano.
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Schweizer Internationale kann sich im Tessin nach dem Saisonende mit seinem Klub Chicago Fire auf die WM in Katar vorbereiten.

Nationalcoach Murat Yakin hofft, dass durch die Vereinbarung der beiden Partnerklubs - Lugano und Chicago gehören dem Amerikaner Joe Mansueto - Shaqiri in "bestmöglicher WM-Form" zum Team stossen wird. "Es ist eine schöne Geste für den Schweizer Fussball als Ganzes, wenn Klubs dem Verband und unserer Nati Unterstützung bieten", freut sich Nationalteam Direktor Pierluigi Tami.

Shaqiri beendete seine erste Saison in der nordamerikanischen Major League Soccer vor zwei Wochen. Vom heutigen Montag bis am Sonntag, 13. November wird er sich in Lugano fit halten. Pflichtspiele kann er für den Super-League-Klub keine bestreiten. (sda)

Kommentare (0)