Eishockey

Sexuelle Nötigung, Schweigegeld, Superstars: Die wichtigsten Antworten zum Missbrauchsfall im kanadischen Hockey

Fünf Spieler der kanadischen Junioren-Nationalmannschaft von 2018 sind wegen sexueller Nötigung an einer jungen Frau angeklagt. Auch Alex Formenton, der zuletzt in der Schweiz bei Ambri spielte. Für alle herrscht Unschuldsvermutung. Nun kommt es zum Gerichtsverfahren.
Fünf Spieler des U20-Weltmeisterteams vom Jahr 2018 sind wegen sexueller Nötigung angeklagt.
Foto: Bild: Nathan Denette/AP
Eishockey hat in Kanada einen grossen Stellenwert. Ein Missbrauchsfall rüttelt nun eine ganze Eishockeynation auf. Über Neujahr 2018 fand in den USA die U20-Weltmeisterschaft statt. Die Kanadier holten die begehrte Goldmedaille.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-