notifications
Österreich

Salzburgs perfekte Playoffs mit 12:0 Siegen

Während in der National League noch vier Teams im Rennen um den Meistertitel sind, ist in Österreich die Entscheidung bereits gefallen.
Bild: Keystone/MARCEL BIERI

RB Salzburg sicherte sich in der länderübergreifenden ICE Hockey League zum siebenten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel.

Die vom österreichischen Energydrink-Hersteller gesponserten Mozartstädter setzten sich in der Finalserie gegen den ungarischen Klub Fehervar mit 4:0 Siegen durch und machten damit den "Playoff-Sweep" perfekt. Als zweites Team nach den Vienna Capitals im Jahr 2017 gelang es den Salzburgern, die entscheidende Phase der Meisterschaft ohne Niederlage (12:0 Siege) abzuschliessen.

In der Schweiz hat dieses Kunststück seit Einführung der Playoffs in der Saison 1985/86 noch kein Team geschafft. (sda)

Kommentare (0)