notifications
England

Ronaldo verweigerte Einwechslung

Manchester Uniteds Cheftrainer Erik ten Hag bestätigt, dass Cristiano Ronaldo seine Einwechslung im Spiel gegen Tottenham verweigert hat.
Bild: KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

"Ja", sagte Ten Hag auf eine entsprechende Frage. Der 37-jährige Stürmer hatte am Mittwochabend den Innenraum des Old Trafford wenig später ohne Erlaubnis des Trainers verlassen, als das Spiel (2:0) noch lief. Aufgrund des Vorfalls wurde Ronaldo für das kommende Premier-League-Spiel gegen Chelsea aus dem Kader gestrichen.

"Nach Vallecano habe ich ihm gesagt, dass es inakzeptabel sei. Das ist das zweite Mal, es gibt Konsequenzen. Er wird uns morgen fehlen. Es ist eine Schwächung des Kaders, aber es ist wichtig für die Einstellung und Mentalität der Gruppe. Jetzt müssen wir uns auf Chelsea konzentrieren, weil das ein wichtiges Spiel ist", stellte Ten Hag klar. Einen ähnlichen Vorfall hatte sich Ronaldo im Sommer geleistet. Der Europameister von 2016 hat in dieser Saison nicht mehr den exponierten Status wie früher.

Er versuche "ein Vorbild zu sein", schrieb Ronaldo selbst am Donnerstagabend bei Instagram: "Leider ist das nicht immer möglich, und manchmal werden wir in der Hitze des Gefechts überrumpelt." Eine direkte Entschuldigung für sein Verhalten gab es nicht. (sda/dpa)

Kommentare (0)