notifications
Niederlande

Real-Youngster Ödegaard zu Vitesse Arnhem

Real Madrid hat weiterhin keinen Platz für Youngster Martin Ödegaard. Darum schickt der Champions-League-Sieger den 19-Jährigen leihweise zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnhem.
Ein bislang eher seltenes Bild: Martin Ödegaard im Einsatz für die 1. Mannschaft von Real Madrid
Bild: KEYSTONE/EPA/JOE SKIPPER

Der Mittelfeldspieler verbringt vorerst eine Saison leihweise bei Arnhem. Bereits die vergangene Spielzeit absolvierte er leihweise in den Niederlanden, allerdings für den SC Heerenveen.

Beim spanischen Spitzenklub muss Ödegaard damit weiter auf seinen Durchbruch warten. Als erst 16-Jähriger hatte sich der Norweger 2015 Real angeschlossen, wo er als Jahrhunderttalent gehandelt worden war. Seither kam er für die 1. Mannschaft der Königlichen allerdings erst zu zwei Einsätzen in Ernstkämpfen. (sda)

Kommentare (0)