Tennis

Pizzaiolo, Skifahrer und Gucci-Model: Das ist Jannik Sinner, der Novak Djokovic das Fürchten lehrt

Nach einem Sieg gegen Titelverteidiger Novak Djokovic steht Jannik Sinner bei den Australian Open erstmals in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Final. Wer ist der 22-jährige Italiener?
Zum dritten Mal in den letzten vier Begegnungen muss Novak Djokovic Jannik Sinner zum Sieg gratulieren.
Foto: Bild: Asanka Brendon Ratnayake/AP
Er ist in San Candido im Südtirol aufgewachsen und seine Eltern betreiben noch heute die rustikale Talschlusshütte im Fischleintal in den Dolomiten. Bergsteigerlegende Reinhold Messner kehrte hier ein und Franz Klammer nächtigte schon dort.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-