notifications
Eishockey

National League, Text Zug - Davos

Der EV Zug erhöht den Druck auf Leader Fribourg mit einem 7:2-Kantersieg gegen den HC Davos.

Nach zuletzt zwei Heimsiegen kam der HCD beim Meister brutal auf den Boden zurück. Noch vor Spielhälfte war der Mist mit einer 4:0-Führung der Zuger praktisch geführt. Im Startdrittel schossen Marco Müller und Fabrice Herzog die Zentralschweizer zweimal im Powerplay in Front, im mittleren Abschnitt doppelten die jungen Luca De Nisco und Dario Allenspach nach.

Yannick Frehners Ehrengoal zum 1:4 in seinem 200. National-League-Spiel war da nur ein kleiner Trost. Im letzten Drittel kontrollierten die Zuger das Spiel problemlos, Herzog kam noch zu seinem dritten Hattrick in der National League.

Zug verlor von den letzten sieben Partien nur den Spitzenkampf auswärts in Freiburg. Die beiden liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Duell um den Qualifikationssieg, in dem Zug mit dem Erfolg ganz nahe an den Leader heranrückte. Da am Ende nicht beide Teams gleich viele Spiele aufweisen werden, bleibt es wohl bis zur letzten Runde eine Rechnerei mit dem Punktekoeffizienten pro Partie.

Das sechstplatzierte Davos spürt hingegen im Kampf um die direkte Viertelfinal-Qualifikation den Atem von Servette und Lausanne im Nacken. (sda)

Kommentare (0)