FC Luzern

Mario Frick ist jetzt länger beim FCL als Markus Babbel – Friedel Rausch bleibt Rekordtrainer

Mit Mario Frick hat der FC Luzern einen Dauerbrenner an der Seitenlinie. Am Samstag holte er Markus Babbel bei der Amtszeitlänge ein. Statt zu feiern, unterliegt er mit seinem Team beim FCZ 2:3. Frick will mit dem FCL in dieser Saison dennoch Unvergessliches schaffen.
Mario Frick ist mit drei Jahren und knapp drei Monaten der Trainer in der fast 124-jährigen Geschichte des FC Luzern mit der sechstlängsten Amtszeit.
Foto: Urs Flüeler/Keystone (Luzern, 9. 3. 2025)

Am Spieltag gegen den FC Zürich ist es soweit: Mario Frick holt Markus Babbel bei der Länge der Amtszeit als Chefcoach des FC Luzern ein. Beide haben am Samstag jeweils 1180 Tage. Babbel, der frühere Profi von Bayern München und des FC Liverpool, leitete die Innerschweizer zwischen dem 13. Oktober 2014 und 5. Januar 2018. Das sind drei Jahre, drei Monate und 23 Tage.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-