notifications
Basketball

Jordan-Trikot für Rekordpreis versteigert

Ein Trikot von Michael Jordan wird in New York für 10,1 Millionen Dollar versteigert. Das NBA-Leibchen stellt bei der Auktion damit einen neuen Rekord für ein Sportler-Sammlerstück auf.
Michael Jordan im NBA-Final 1998
Bild: Keystone/AP DESERET NEWS/TOM SMART

Jordan trug das rote Trikot seines Teams Chicago Bulls mit der Rückennummer 23 im ersten Spiel des Playoff-Finals 1998, an denen er seine sechste und letzte Meisterschaft gewann. Das Auktionshaus Sotheby's hatte im vergangenen Jahr bereits ein Paar getragene Basketball-Schuhe von Jordan für knapp 1,5 Millionen Dollar versteigert.

Der bisherige Rekordpreis lag bei 8,6 Millionen Dollar für das Trikot von Diego Maradona aus dem WM-Viertelfinal gegen England. In jenem Spiel hatte der Argentinier mit der legendären "Hand Gottes" das Siegtor erzielt. (sda/dpa)

Kommentare (0)