FC Luzern

Stadtpräsident Beat Züsli sagt: «Stadion-Heimfall ist das einzige Druckmittel» – Alpstaeg-Seite kontert: «alles falsch»

Fällt das Grundstück der Swissporarena an die Stadt zurück? Der Luzerner Stadtrat leitet die rechtlichen Schritte für den vorzeitigen Heimfall des Fussballstadions ein. Es sei «das einzige Druckmittel, um in diesem unschönen Streitfall weiterzukommen», sagt Stadtpräsident Beat Züsli gegenüber unserer Zeitung. Dadurch könnte es zu einem jahrelangen Gerichtsverfahren kommen.
Streit um die Swissporarena: Das FCL-Stadion sorgt für Diskussionen.
Foto: Archivbild Luzerner Zeitung
Der Luzerner Stadtrat geht gegen die Stadion Luzern AG von Bernhard Alpstaeg vor. Er bereitet nichts anderes als den Heimfall an die Stadt vor. Das würde bedeuten, dass der auf 99 Jahre angelegte Baurechtvertrag vorzeitig beendet wird.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-