notifications
Champions League

Inter zieht ins Achtelfinal ein – Barcelona muss wieder in die Europa League

Inter Mailand erfüllt gegen Viktoria Pilsen die Pflicht und zieht dank eines 4:0-Erfolgs in den Achtelfinal ein. Der FC Barcelona muss damit wieder mit der Europa League vorlieb nehmen. Der Champions-League-Abend in der Übersicht.

Inter Mailand löst das Achtelfinal-Ticket dank eines souveränen Erfolgs gegen Viktoria Pilsen.
Bild: Keystone

Inter Mailand - Viktoria Pilsen 4:0 (2:0)

Inter Mailand wird der Favoritenrolle gerecht und zieht dank eines souveränen 4:0-Erfolgs gegen die noch punktelosen Tschechen ins Achtelfinal ein. Bevor sich der FC Barcelona am späteren Abend (21.00 Uhr, auf 3+) mit Bayern München misst, steht das CL-Aus der Katalanen bereits fest. Zum zweiten Mal in Folge muss der stolze Klub den Gang in die zweitklassige Europa League antreten. Im Giuseppe-Meazza-Stadion war von Beginn weg ein Klassenunterschied auszumachen. Henrikh Mkhitaryan (35.) sorgte mit einem Kopfball für die verdiente Führung. Noch vor der Pause erhöhte Edin Dzeko (42.). Das zweite Tor entstand wie schon das erste nach Vorarbeit des emsigen Inter-Flügels Federico Dimarco. Den Doppelpack schnürte Dzeko (66.), ehe der eingewechselte Romelu Lukaku (87.) für den perfekten Abschluss des Abends sorgte. Der 29-jährige belgische Stürmer fehlte den Nerazzurri seit Ende August aufgrund einer Muskelverletzung und gab sein Comeback.

Brügge - Porto 0:4 (0:1)

Der FC Porto macht dank des Vollerfolgs einen grossen Schritt in Richtung K.o.-Phase. Gegen ein lethargisch auftretendes Brügge, das bereits vor der Partie für das Achtelfinal qualifiziert war, hätten die Portugiesen zur Halbzeit durchaus höher als mit 1:0 führen können. Mehdi Taremi (33., 70.) liess sich für die Gäste zweimal in die Torschützenliste eintragen. Evanilson (57.) und Stephen Eustaquio (60.) waren ebenfalls für Porto erfolgreich. Die Hausherren vergaben dabei die Chance, das Resultat etwas ansehnlicher zu gestalten, weil sie zweimal vom Elfmeterpunkt scheiterten.

Barcelona - Bayern München

Ajax Amsterdam - Liverpool

Neapel - Glasgow Rangers

Atlético Madrid - Leverkusen

Tottenham Hotspur - Sporting Lissabon

Eintracht Frankfurt - Marseille

Kommentare (0)