notifications
Formel 1

Hülkenberg ersetzt Schumacher beim Team Haas

Der Entscheid um die nähere Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1 ist gefallen. Schumacher verliert seinen Platz im Team Haas.
Bild: KEYSTONE/AP/Carlos Perez Gallardo

Er wird auf die Saison 2023 durch seinen Landsmann Nico Hülkenberg ersetzt.

Er sei sehr glücklich, dass er in der nächsten Saison einen Vollzeit-Rennsitz übernehmen könne, sagte der 35-jährige Hülkenberg am Donnerstag vor dem letzten Grand Prix der Saison in Abu Dhabi. Er habe das Gefühl, dass ich die Formel 1 nie wirklich verlassen habe. Hülkenberg war zuletzt Ersatzfahrer bei Aston Martin.

Für Mick Schumacher bleibt nun nur noch eine sehr kleine Chance auf einen Verbleib als Stammfahrer in der Formel 1 in der kommenden Saison übrig. Sollte der Wunschkandidat des britischen Williams-Teams, der Amerikaner Logan Sargeant, am letzten Rennwochenende in der Formel 2 ebenfalls in Abu Dhabi versagen und doch nicht die Punkte erreichen, die für die Superlizenz in der Königsklasse notwendig sind, würde ein Cockpit frei. (sda/dpa)

Kommentare (0)