notifications
WTA Finals

Garcia und Sabalenka stehen im Final

An den WTA Finals im texanischen Fort Worth kommt es zum einem überraschenden Final: Caroline Garcia, Nummer 6 des Turniers, trifft auf Aryna Sabalenka, die Nummer 7.
Bild: KEYSTONE/EPA/CJ GUNTHER

Sie setzten sich gegen Maria Sakkari (5) und Iga Swiatek (1) durch, welche die drei vorherigen Partien ohne Satzverlust gewonnen hatten.

Sabalenka verwertete beim 6:2, 2:6, 6:1 gegen Swiatek nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball. Die vier anderen Duelle in diesem Jahr hatte die die 24-jährige Belarussin verloren - darunter auch das Halbfinal beim US Open. Für die polnische Saisondominatorin Swiatek war es nach zuletzt 15 Siegen in Serie gegen eine Spielerin aus den Top Ten die erste Niederlage.

Nur 76 Minuten brauchte Garcia für ihr 6:3, 6:2 gegen Sakkari. Damit gewann die 29-jährige Französin auch ihr dritte Begegnung gegen die 27-jährige Griechin.

Der Final wird in der Nacht auf Dienstag ausgetragen. (sda)

Kommentare (0)