notifications
Fussball

FC Luzern U-19 ist Schweizer Cupsieger dank einem 5:4-Sieg gegen den FC Zürich

In einem torreichen Cupfinal drehten die U-19-Junioren des FC Luzern nach einem 0:2-Rückstand gegen den FC Zürich das Spiel mit drei Toren  in Folge und holten sich den Schweizer Cup U-19.
Bild: Bild: FCL / Instagram

Nun hat der FC Luzern doch noch seine Erfolgsmeldung. Die U-19-Junioren besiegten im Cupfinal in Biel den FC Zürich verdient mit 5:4. Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus für den FCL. Nach Treffern von Sajawal Mahar (30.) und Mattia Rizzo (36.) mussten die Innerschweizer schon früh einem 2-Tore Rückstand nachrennen. Aber das Team von Trainer Jörg Portmann zeigte eine tolle Moral und konnte das Spiel dank einem Doppelschlag von Sacha Meyer (38./39.) und einem weiteren Treffer von Andrej Vasovic (43.) noch vor der Pause zu seinen Gunsten drehen.

FCL-Trainer Jörg Portmann freut sich mit seinen Spielern über den Cupsieg.
Bild: Bild: FCL / Instagram

Nach dem Seitenwechsel baute Mattia Walker mit seinem Treffer zum 4:2 (29.) die Führung aus. Doch die Zürcher gaben sich noch lange nicht geschlagen. Mit einem von Mario Greco erfolgreich verwandelten Penalty zum 3:4-Anschlusstreffer (62.) drohte dem Spiel eine neuerliche Wendung. Erst das Tor von Hannes Knaak zum 5:3 sorgte für etwas Entspannung beim FCL. Auch der erneute Anschlusstreffer der Zürcher zum 4:5 durch Cheveyo Tsawa (79.) konnte am verdienten Cupsieg der FCL U-19-Junioren nichts mehr ändern. (zim)

Freude bei den U-19-Junioren des FCL nach dem Cupsieg.
Bild: Bild: FCL / Instagram
Kommentare (0)