Super League

Vier Spielsperren: Harte Strafe für FCL-Wiederholungstäter Bung Meng Freimann

Der FC Luzern trifft zum Saisonabschluss am Samstag (18 Uhr) in Winterthur auf den Absteiger. Zu reden gibt der rotgesperrte Innenverteidiger Bung Meng Freimann.
Bereits beim letzten Spiel gegen den FCZ im Zürcher Letzigrund kassierte Bung Meng Freimann einen direkten Platzverweis.
Foto: Martin Meienberger/Freshfocus (Zürich, 14.2.2026)

Für Mario Frick «schliesst sich in Winterthur ein Kreis», wie er sagt. Dort absolvierte er vor viereinhalb Jahren sein letztes Spiel als Trainer des FC Vaduz. Nach dem 3:2-Sieg am 19. Dezember 2021 auf der Schützenwiese wechselte er wenige Tage später als Leader der Challenge League zum FC Luzern. Damals klares Schlusslicht in der Super League. Nun wird er auch mit den Innerschweizern seine Derniere im altehrwürdigen Stadion des FCW erleben. Dem 51-jährigen Liechtensteiner tut es leid für die Zürcher, dass sie nach vier Saisons im Oberhaus in die Challenge League absteigen. «Winterthur war eine Bereicherung für die Super League und hat tolle Fans sowie ein Stadion mit einer besonderen Energie», sagt Frick.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-