notifications
Fussball

Ex-Luzern-Trainer Fabio Celestini heuert beim FC Sion an

Beim FC Sion muss Trainer Paolo Tramezzani gehen. Ihm folgt Fabio Celestini. Aber nicht für lange. Zunächst jedenfalls.

Fabio Celestini als Coach des FC Luzern auf der Gästebank im Stadion Tourbillon des FC Sion. Dort wird er jetzt als Cheftrainer des FC Sion tätig sein.
Bild: Bild: Laurent Gillieron / Keystone

Fabio Celestini setzt sich auf den extremsten Trainerstuhl der gesamten Super League: Er wird neuer Trainer des FC Sion, der vom charismatischen Präsidenten und Klubbesitzer Christian Constantin geführt wird. Dies machte der FC Sion auf Twitter publik. Celestini erhält einen Vertrag zunächst nur bis zum Ende der laufenden Saison. Er ersetzt Paolo Tramezzani. Für ihn dürfte die desolate 2:7-Pleite daheim im Tourbillon gegen den FC St.Gallen die berühmte Niederlage zu viel gewesen sein.

Der FC Sion ist der vierte Traditionsverein in der Schweiz, den Fabio Celestini als Trainer führt. Er war bei Lausanne-Sport, Lugano und zuletzt beim FC Luzern unter Vertrag. Bei den Luzernern wurde er im November 2021 entlassen , seither war er vereinslos. Celestini wurde auch als neuer Trainer des Schweizer Frauennationalteams gehandelt. (mme)

Kommentare (0)