News

Lengwiler-Nachfolge ist geregelt: Paolo Duca ist neuer CEO beim EV Zug

Der ehemalige Spieler der Zuger tritt das Amt Mitte Juli an. Der EVZ deutet zudem an, die Kooperation mit dem Spitzensportzentrum OYM verbessern zu wollen.
Ist neu CEO beim EV Zug: Paolo Duca.
Bild: Andy Müller/Freshfocus

Paolo Duca übernimmt den Posten des CEO per Mitte Juli, schreibt der EV Zug in einem Communiqué. Duca hatte von 2017 bis Oktober 2025 das Amt des Sportchefs beim HC Ambri-Piotta inne. Zwischen 2002 und 2007 war er Spieler beim EV Zug.

Paolo Duca sagt: «Der EVZ ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als CEO und möchte mich beim Verwaltungsrat für das Vertrauen bedanken. Gleichzeitig empfinde ich grossen Respekt für die Arbeit von Patrick Lengwiler und Reto Kläy in den vergangenen Jahren. Nun möchte ich mit meiner Erfahrung helfen, mit dem EVZ auf und neben dem Eis Erfolge feiern zu können.»

In der EVZ-Medienmitteilung wird auch auf die Zusammenarbeit zwischen Verwaltungsrat und Geschäftsleitung eingegangen. Der Wortlaut: «Wir nehmen die aktuelle Lage rund um den EVZ sehr ernst und setzen uns für einen unabhängigeren EVZ ein. Als erste Massnahme wird die bestehende Kooperation mit dem OYM verbessert. Das OYM ist dabei klar Dienstleister und soll den EVZ auf dem Weg zum sportlichen Erfolg bestmöglich unterstützen.»

++ Update folgt ++

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)