notifications
Schwimmen

Europameister Borodin verpasst Olympia

Der russische Schwimm-Europameister Ilja Borodin verpasst die Olympischen Spiele in Tokio wegen eines positiven Corona-Tests.
Ilja Borodin zeigt im Mai in Budapest seine über 400 m Lagen gewonnene EM-Goldmedaille
Bild: KEYSTONE/AP/PETR DAVID JOSEK

Borodin, der bei der EM in Budapest im Mai Gold über 400 m Lagen gewonnen hatte, ist im russischen Vorbereitungscamp in Wladiwostok positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der 18-Jährige habe keine Symptome, berichtet die russische Staatsagentur Tass und beruft sich auf den Vizepräsidenten des russischen Schwimm-Verbands, Viktor Awdijenko.

Das Fehlen Borodins bei Olympia sei "ein grosser Verlust", sagte Awdijenko. Gemäss dem russischen Verband sind alle anderen Schwimmer und Betreuer der olympischen Delegation negativ getestet worden. (sda/dpa)

Kommentare (0)