notifications
Ski alpin

Eilmeldung

Henrik Kristoffersen gewann zum dritten Mal den Slalom-Weltcup. Der Norweger sicherte sich die kleine Kugel dank dem 2. Rang hinter seinem Landsmann Atle Lie McGrath beim Finale in Méribel.

Henrik Kristoffersen gewann zum dritten Mal den Slalom-Weltcup. Der Norweger sicherte sich die kleine Kugel dank dem 2. Rang hinter seinem Landsmann Atle Lie McGrath beim Finale in Méribel.

McGrath siegte zum zweiten Mal im Weltcup, zum zweiten Mal in einem Slalom nach seinem Erfolg Mitte letzter Woche in Flachau. Hinter Kristoffersen, der schon vor sechs und vor zwei Jahren der beste Slalom-Fahrer im Weltcup gewesen war, klassierte sich sowohl im letzten Slalom des Winters als auch in der Disziplinen-Wertung der Österreicher Manuel Feller.

Die Schweizer erlebten einen enttäuschenden Saisonabschluss. Loïc Meillard war als Zwölfter der Beste. Luca Aerni ging mit seinem 19. Platz leer aus. Daniel Yule, der in der Theorie auch noch eine Chance auf den Gewinn der kleinen Kugel besass, schied im ersten, Ramon Zenhäusern im zweiten Lauf nach einem Einfädler aus. (sda)

Kommentare (0)