SwissCityMarathon Luzern

Das Lauftraining dem Alter anpassen: Diese Ratgeber-Tipps gilt es zu beachten

Laufen ist bis ins hohe Alter möglich. Das beweisen uns die unzähligen älteren Teilnehmenden am SwissCityMarathon. Damit es aber auch lange Spass macht, sind einige Tipps zu beachten.
Howard Lomax aus Risch war der älteste Zentralschweizer Teilnehmende. Er lief erfolgreich den Halbmarathon. 
Foto: Bild: Patrick Hürlimann
Joggen oder Laufen ist auch für ältere Menschen durchaus gesund. Dieser Sport fördert ein gesundes Herz-Kreislauf-System und sorgt im Normalfall für gut geschmierte Gelenke. Doch es ist auch eine Tatsache, dass Lauftraining den Bewegungsapparat mehr ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen