notifications
Promotion League

Brühl empfängt den Leader – Nachwuchs des FCSG in Luzern zu Gast

Die Brühler treffen am Samstag auf Étoile Carouge. St.Gallens U21 will den Erfolg gegen Breitenrain auswärts gegen die Alterskollegen des FC Luzern bestätigen.
Brühl vor einem Jahr zu Hause gegen Étoile Carouge. Die Partie endete 3:3.
Bild: Bild: Kurt Frischknecht

Étoile Carouge ist zurzeit der Überflieger in der Promotion League. Allerdings konnten die Genfer dieses Jahr nicht mehr ganz an die Erfolgsbilanz vom Herbst anknüpfen: Vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen gab es seit Februar.

Brühl: Silvio und Stadler wieder einsatzbereit

Der Gegner: Étoile Carouge ist fast schon mit einem Fuss in der Challenge League. Acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Rapperswil-Jona sind ein komfortables Polster. Die Genfer spielen einen schnörkellosen, technischen Fussball.

Die personelle Situation: Verletzt sind André Neitzke, Marin Cavar, Pedro Martin, Boris Prokopic und Alban Berisha. Gelbgesperrt ist Giosue Capozzi. Silvio und Dario Stadler sollten wieder für einen Teileinsatz fähig sein.

Der Matchtipp: Die Vorzeichen standen auch schon besser für Brühl: Zu Gast der souveräne Tabellenleader, zuletzt eine 0:4-Schmach auswärts gegen Cham und eine Absenzenliste, dass es dem Trainer grauen muss – das hat leider eine 0:2-Niederlage zur Folge.

Die Anspielzeit: Brühl – Étoile Carouge, Samstag, 30. März, 16 Uhr, Paul-Grüninger-Stadion, St.Gallen.

St.Gallens U21 gastiert in Luzern

Der Gegner: Luzerns Nachwuchs-Equipe hat ihre vergangenen beiden Partien gegen die U21 der Young Boys und gegen Rapperswil-Jona gewonnen. Auffallend ist, dass das Team von Michel Renggli viele Tore erzielt, jedoch auch viele kassiert. Die Luzerner haben bisher sieben Punkte mehr gesammelt als die St.Galler und belegen den elften Rang.

St.Gallens Aussenverteidiger Axel Rouquette, hier im Spiel gegen Paradiso.
Bild: Bild: Donato Caspari

Die personelle Situation: St.Gallen fehlt der verletzte Gonçalo Figueiredo.

Der Matchtipp: Gegen Breitenrain gelang den St.Gallern der Befreiungsschlag: ein Triumph in einem Heimspiel. Gelingt dem Team erneut so eine Leistung, liegt heute viel drin. Dementsprechend gewinnen die Gäste mit 3:1.

Die Anspielzeit: Luzern U21 – St.Gallen U21, Samstag, 30. März, 16 Uhr, Sportanlage Hubelmatt, Luzern.

Kommentare (0)