Ski Alpin

Bricht Odermatt den Abfahrtsbann ausgerechnet in Wengen und reiht sich auf der wichtigsten Siegerliste des Schweizer Skisports ein?

Der Nidwaldner hat alles gewonnen, nur der Abfahrtssieg im Weltcup fehlt ihm noch. Vielleicht ändert er das ja schon in Wengen. Und reiht seine Geschichte ein in jene grosser Landsmänner.
Tritt der Mann rechts – Marco Odermatt – in die Fussstapfen von Legenden wie Karl Molitor, dem Lauberhorn-Rekordsieger?
Foto: Bild: Keystone
Marco Odermatt ist noch kein alter Rennfahrer, bei weitem nicht, im Oktober wurde er 26. Andere legten da erst richtig los. Odermatt hat das längst. Er ist Weltmeister, Olympiasieger, hat den Gesamtweltcup gewonnen und mehrere Disziplinenwertungen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-