notifications
Rad

BMC-Fahrer Sanchez mit positivem Dopingtest

Der spanische BMC-Profi Samuel Sanchez wurde bei einer Trainingskontrolle positiv auf Wachstumshormone getestet.
Samuel Sanchez wurden bei einer Trainingskontrolle Wachstumshormone nachgewiesen
Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER LIZON

Die positive Probe stammt von einer Trainingskontrolle, die am 9. August 2017 durchgeführt wurde. Sanchez, der 2008 in Peking Strassen-Olympiasieger war, wurde gemäss der Anti-Doping-Regeln nun vorübergehend gesperrt. Er hat die Möglichkeit, die Öffnung der B-Probe zu beantragen.

Für das amerikanisch-schweizerische BMC-Team sollte der 39-Jährige eigentlich bei der am Samstag beginnenden Vuelta starten. Durch die Sperre ist ein Start nun untersagt. Das Team teilte mit, dass ihn bei der Spanien-Rundfahrt Loïc Vliegen ersetzen wird. (sda)

Kommentare (0)