notifications
National League

Biel holt siebenten Ausländer

Der EHC Biel verpflichtet per sofort bis zum Saisonende den früheren Erstrunden-Draft Riley Sheahan.
Bild: KEYSTONE/FR171038 AP/JOSE JUAREZ

Der 31-jährige kanadische Center bestritt 670 NHL-Partien und stand zu Beginn der Saison noch bei den Buffalo Sabres unter Vertrag. In dieser Spielzeit kam er in der besten Liga der Welt allerdings nur in zwei Partien zum Einsatz.

Sheahan, 2013 Calder-Cup-Gewinner mit den Grand Rapids Griffins, ist der siebente Ausländer im Kader der Seeländer. Das Engagement ist der Tatsache geschuldet, dass Torhüter Joren van Pottelberghe nach einer schweren Knieverletzung wohl bald zurückkehren wird, was Auswirkungen auf die Einsätze des finnischen Goalies Harri Säteri haben dürfte. Sheahan wird Anfang nächster Woche in Biel erwartet. (sda)

Kommentare (0)
Das könnte Sie auch interessieren