notifications
Super League

Basel holt leihweise Léo Lacroix

Der FC Basel verstärkt sich leihweise bis Ende Saison mit Léo Lacroix. Der Innenverteidiger von Saint-Etienne soll den zu Dortmund gezogenen Manuel Akanji ersetzen.
Verteidigt zumindest bis im Sommer die Farben des FC Basel: Léo Lacroix, hier im Trainingsanzug des Schweizer Nationalteams
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Lacroix stösst vorerst bis im Sommer vom Ligue-1-Verein zum Schweizer Meister, der eine Kaufoption hat. Bei Saint-Etienne hat der 25-jährige Walliser mit brasilianischen Wurzeln noch einen Vertrag bis 2020.

Lacroix hatte im Sommer 2016, ein Jahr nach dem gewonnenen Cupfinal gegen Basel, von Sion zu den "Verts" gewechselt. In dieser Saison bestritt er elf Meisterschaftsspiele sowie je eines im Cup und im Ligacup für Saint-Etienne. (sda)

Kommentare (0)