Stelldichein der Sportstars

Acht Fragen an acht Topsportler: Odis Zügeltermin und Franjos Büezer-Forfait

Wann spürte der Speedbergsteiger das letzte Mal Angst? Wie verlief bei der Ironmansiegerin der Entzug? Und wie oft hatte der «Sister Act» im Beachvolleyball schon miteinander Krach? Antworten dazu gab es am Benefizlauf Wings for Life in Zug.
Leichtathlet Simon Ehammer macht ein Erinnerungs-Selfie von sich und (v.l.) Trailrunnerin Judith Wyder, Skistar Marco Odermatt und Triathletin Daniela Ryf.
Foto: Stefan Kaiser

Selten erlebt man einen grösseren Auflauf an Topsportlern als beim Benefizprojekt von Red Bull am Sonntag in Zug. Der Wings for Life World Run ist die grösste Laufsportveranstaltung der Welt. In 170 Ländern weltweit rannte heuer die Rekordzahl von 310 719 Personen für einen guten Zweck. Red Bull investierte dank Start- und Spendengeldern rund 60 Millionen Euro in Forschungsprojekte der Rückenmarkforschung. Sie soll helfen, eines Tages Querschnittlähmung zu heilen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, verschiedenen Aushängeschildern des Schweizer Sports eine Frage mit Bezug zur persönlichen Aktualität zu stellen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-