notifications
Sponsored:  Insgesamt 160 Dienstjahre

Käppeli ehrt seine Mitarbeitenden

Auch dieses Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier in der stilvoll dekorierten Werkstatt statt. An der letztjährigen Weihnachtsfeier wurde die 50-jährige Firmentreue von Guido Käppeli gefeiert. Leider ist er dieses Jahr unerwartet verstorben. Während einer Schweigeminute wurde der grossen Verdienste unseres Patrons Dr. Guido Käppeli gedacht.
in Zusammenarbeit mit Käppeli Strassen- und Tiefbau AG Schwyz
40 Jahre: Leo Kälin.

Die Firma Käppeli kann auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen interessanten Baustellen zurückblicken. Wir haben es auch dieses Jahr geschafft, die Aufträge in unserem Einzugsgebiet zu erhalten, sodass keine weiten Distanzen gefahren werden mussten. Wir blicken optimistisch auf das kommende Jahr und werden erneut die Gelegenheit haben, die Leistungsfähigkeit und die Qualität des Teams unter Beweis zu stellen, da man uns schon mit einigen grösseren Aufträgen betraut hat. Auch künftig wird es jedoch eine grosse Herausforderung sein, genügend Aufträge zu generieren. Es ist zu erwarten, dass das Klima in der Baubranche noch frostiger wird. Wir sind daher froh, mit guter Arbeit, Zuversicht und Vertrauen, auch die Basis für künftig erfolgreiche Taten gelegt zu haben.

Getreu dem Motto, dass tüchtige und treue Mitarbeiter Gold wert sind, wurden die langjährigen Mitarbeiter in Jahren mit Gold aufgewogen. So konnten insgesamt 160 Dienstjahre geehrt werden. In den wohlverdienten flexiblen Altersrücktritt gingen Leo Kälin und Wendelin Dittli. Auch dieses Jahr durften wir erfolgreiche Lehrabgänger auszeichnen, nämlich Lorenz Scherrer als Strassenbauer EFZ, Marco Steiner (PrA Bau) und Remo Müller als Baumaschinenmechaniker EFZ. Ebenfalls geehrt wurde Jonas von Rickenbach für die erfolgreiche Absolvierung der Vorarbeiterschule.

Beim gemütlichen Zusammensein erinnerte man sich an viele gemeinsame Erlebnisse, die, je später der Abend, immer schöner und abenteuerlicher wurden.

20 Jahre: Rajko Blagojevic (l.) und Ruedi Lagler (r.).
15 Jahre: Enzo Carrubba (l.) und Marcel Schilter (r.).
10 Jahre: Adrian Weber und Daniel Schmitz (nicht auf Foto).
5 Jahre: Hintere Reihe (v.l.n.r.): Peter Mazenauer, Robert Tula, Benno Gubser und Daniel Gisler. Vordere Reihe: Andreas Schelbert und Hugo De Almeida.
Erfolgreichere Lehrabschlüsse:  Roberto von Euw (Berufsbildner) mit Marco Steiner. Nicht auf dem Foto: Lorenz Scherer und Remo Müller.