notifications
Sponsored:  Engergieversorgung

Die umweltfreundliche Art zu heizen

in Zusammenarbeit mit EWS AG
Das EWS-Team Rot begleitet Sie von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Wärmepumpe.
Bild: Andre Herger

Möchten Sie umweltfreundlich heizen? Mit einem modernen Wärmepumpenersatz können Sie bis zu 50 Prozent an Energie- und Betriebskosten einsparen. Neben den Kosteneinsparungen wirkt sich die Wärmepumpe zudem positiv auf den CO2-Ausstoss aus. Aber welches System eignet sich am besten für Ihr Wohnobjekt? Das Team Rot berät Sie gerne bei einem unverbindlichen Erstgespräch.


Luft/Wasser-Wärmepumpe
Das umweltfreundliche Heizsystem einer Wärmepumpe verringert die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern und entlastet die Umwelt. Für die Erzeugung von Wärme werden die erneuerbaren Umweltressourcen Luft, Wasser und Erdwärme genutzt. Dadurch erzeugt eine Wärmepumpe viermal mehr Nutzwärme, als sie Strom verbraucht. Wird die Wärmepumpe mit Strom aus erneuerbarer Energie (zum Beispiel Solarstrom) gespiesen, reduziert sich die Umweltbelastung nochmals zusätzlich. Die Luft/Wasser-Wärmepumpe ist das am häufigsten verwendete Wärmepumpensystem, dies dank der hohen Energieeffizienz und den vergleichsweise tiefen Installationskosten. Je nach Platzverhältnissen kann bei der Installation zwischen einer Aussen- oder Innenaufstellung (zum Beispiel im Keller) gewählt werden.


Weitsicht bei der Planung
Wärmepumpen haben momentan Lieferfristen von bis zu sechs Monaten. Deswegen ist es wichtig, sich frühzeitig um einen Heizungsersatz zu kümmern. Lassen Sie sich jetzt vom Team Rot beraten. Wir planen den Einbau Ihrer Wärmepumpe gemeinsam mit Ihnen für das Frühjahr 2024. Bei einem Heizungsersatz begleitet Sie EWS von der Planung bis zur Inbetriebnahme und bietet alles aus einer Hand.