notifications
Schwingen

Zwei Sieger auf dem Zugerberg

Gleich zwei Sieger am Zugerberg-Schwinget vom Sonntag. Remo Betschart, Walchwil, und Bruno Linggi aus Goldau teilen sich den Karriereerfolg.
Erfolg für den Goldauer Bruno Linggi.
Bild: ESV
Im Schlussgang besiegte Betschart Roland Kälin vom Schwingklub Einsiedeln in der sechsten Minute mit Kurz. Weil Linggi seinen letzten Gang gegen Christoph Moos mit einer Maximalnote gewann, zog der Rigiverbändler mit dem Zuger gleich. Kälin und Christian Bucher folgen auf dem Ehrenplatz.

Roland Kälin und Remo Betschart standen am späten Nachmittag als Schlussgang-Schwinger fest. Kälin war mit 48,75 Punkten in die Endausmarchung eingezogen. Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen hatte er im fünften Gang mit Christian Bucher gestellt.

Weil auch alle nach vier Gängen hinter Kälin platzierten Schwinger gestellt oder verloren hatten, war Remo Betschart dank eines Sieges über Remo Kälin als zweiter Athlet in den Schlussgang vorgestossen. Betschart hatte nach vier Gängen lediglich auf dem sechsten Zwischenrang gelegen. red

schlussgang.ch
Kommentare (0)