Kantonalkirche

Zwei ehemalige Regierungsräte im Kirchenvorstand

In der konstituierenden Sitzung der katholischen Kantonalkirche wurden die Weichen für die kommenden vier Jahre gestellt.
Der «Regierungsrat» der Römisch-katholischen Kantonalkirche Schwyz (von links): Sekretär Linus Bruhin sowie die Vorstandsmitglieder Vreni Bürgi, Othmar Reichmuth, Karin Birchler, Adrian Müller und Lorenz Bösch.
Foto: Franz Steinegger

Das ist landesweit einmalig: In keinem anderen Kanton sitzen Regierungsräte oder ehemalige Mitglieder der weltlichen Exekutive im Pendant einer Kantonalkirche. Doch Schwyz hat seit letztem Freitag mit Lorenz Bösch und Othmar Reichmuth gleich zwei ehemalige Regierungsräte, die sich an vorderster Front für die Belange der katholischen «Staatskirche» einsetzen. Bösch wurde als Präsident dieses Führungsgremiums für vier weitere Jahre bestätigt, Reichmuth hält neu Einzug in den kantonalen Kirchenvorstand und ersetzt damit den zurücktretenden Stefan Betschart.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-