Immensee

Weinlese im Gutsbetrieb Sunnehof: 2022 wird ein guter Jahrgang

Prachtswetter an der Wimmet: «Die Reben versprechen einen ausgezeichneten Wein», sagt Weinbauer Markus Hofstetter. Vier Tonnen weisse Trauben wurden im Sunnehof geerntet.
Markus Hofstetter blickt durch das Refraktometer, seine Frau Susanne Hofstetter schneidet Trauben. 
Foto: Edith Meyer
In Immensee hat am Dienstag die Weinlese begonnen. Gutsleiter Markus Hofstetter steht zwischen den Rebstöcken. Er träufelt den Saft einer Traube auf das Refraktometer, misst und sagt: «Der durchschnittliche Zuckergehalt des Riesling-Sylvaners liegt ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!