Tierpark Goldau

Warum Weihnachten für Priska Steiner ein ganz normaler Arbeitstag ist

Priska Steiner arbeitet auch über die Festtage im Tierpark Goldau – für sie ist das kein Problem. Für ihre Tiere gibt es manchmal auch ein besonderes Weihnachtsmenü.
Wenn andere zu Hause ihre Geschenke auspacken, füttert sie die Tiere: Für Priska Steiner ist Weihnachten ein Arbeitstag wie jeder andere.
Foto: Kim Zgraggen

Auch an den Festtagen arbeitet das Gesundheitspersonal im Spital, auch die Züge, Busse und Taxis fahren wie jeden Tag. Jeder sieht das – man vergisst aber oft, dass auch andere Berufsleute über Weihnachten arbeiten müssen. So zum Beispiel die Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Tierparks Goldau. Für sie gibt es 365 Tage im Jahr Arbeit. «Wenn man sich auf diesen Beruf einlässt, weiss man auch, dass an Sonntagen gearbeitet wird oder eben auch mal an Festtagen», sagt die Tierpflegerin Priska Steiner, denn gefüttert werden müssen die Tiere jeden Tag. Schon seit 17 Jahren arbeitet die Goldauerin im Tierpark und kümmert sich täglich um das Wohlergehen der Tiere.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-