notifications
Einsiedeln

Während der Tour de Suisse kommt es zu Strassensperrungen

Die Tour de Suisse ist am Sonntag zu Gast im Raum Einsiedeln. Das hat Verkehrsbehinderungen zur Folge. Die Signalisationen im Detail.

Am Sonntag, 11. Juni, startet die Tour de Suisse mit einem Zeitfahren in Einsiedeln. Aufgrund des Radrennens kommt es rund um Einsiedeln zu Verkehrsbehinderungen, schreibt die Schwyzer Polizei. Der Transitverkehr wird während des Einzelzeitfahrens am Sonntag, 11. Juni, von zirka 14.15 Uhr bis 17.30 Uhr im Bereich Birchli im Einbahnverkehr in Fahrtrichtung Unteriberg geleitet.

Der Verkehr aus Unteriberg wird im Einbahnverkehr, Fahrtrichtung Einsiedeln, über das Obergross – Chälen geführt. Sattelegg und Ibergeregg dienen als Ausweichrouten. Folgende Strassenstücke sind für die Rennstrecke am Sonntag, 11. Juni, während des Zeitfensters von 14.15 bis 17.30 Uhr für jeglichen Verkehr inkl. Velos gesperrt: Grosser Herrgott – Birchli – Viadukt –  Willerzell – Staumauer – Hüendermattdamm – Etzelstrasse (Horgenberg) – Eisenbahnstrasse – Hauptstrasse

«Die Kantonspolizei Schwyz bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und ersucht, die Anordnungen der Kantonspolizei sowie der Hilfsorgane zu befolgen», schreibt die Kapo in einer Medienmitteilung. Weitere Informationen zur Tour de Suisse sind auf der Webseite des Veranstalters abrufbar (tourdesuisse.ch.

Die Tour de Suisse ist Teil des UCI WorldTour-Kalenders, was sie zu einer bedeutenden Veranstaltung im internationalen Radsport macht.

Es gibt aber noch bekanntere Velorennen in der Profiszene. Die Tour de France etwa ist das berühmteste und prestigeträchtigste Radrennen der Welt. Es findet jährlich in Frankreich statt und erstreckt sich über drei Wochen mit verschiedenen Etappen.

Der Giro d'Italia ist eine dreiwöchige Rundfahrt durch Italien und gilt als eines der wichtigsten Radsportereignisse. Es findet jedes Jahr statt und zieht einige der besten Radfahrer der Welt an.

Und die Vuelta a España erstreckt sich über drei Wochen und umfasst anspruchsvolle Etappen in verschiedenen Regionen Spaniens). pd/g

Kommentare (0)