notifications
Einsiedeln

Beide wollen Grün gesehen haben: Verletzte bei Unfall vor Ampel

Eine Kollision bei der Lichtsignal-Anlage Rabennest hat am Mittwochmorgen zwei Verletzte gefordert. Zum Hergang gibt es zwei verschiedene Aussagen.
Die Einsiedler Feuerwehr leitete den Verkehr über Bennau um.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Kollision forderte zwei Leichtverletzte.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Es kam zu Rückstaus.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Ein Luzerner und ein Schwyzer Auto waren am Mittwochmorgen nach 6.30 Uhr bei der Verzweigung Rabennest vor Einsiedeln kollidiert. Es entstand hoher Schaden. Zur schonenden Bergung der Unfallbeteiligten wurden die Strassenrettungsspezialisten der Feuerwehr Einsiedeln aufgeboten. Die beiden Lenker, 39 und 41 Jahre alt, sind mit leichten Verletzungen ins Spital überführt worden.

Der Unfall passierte mitten auf der Verzweigung. Die Passage war blockiert. Die Fahrbahn musste für den Verkehr von Biberbrugg Richtung Einsiedeln gesperrt werden. Die Autos wurden über Bennau umgeleitet. Es kam im dichten Morgenverkehr rasch zu Rückstaus. Für die Fahrzeuge vom Ybrig her war die Verzweigung befahrbar. Nach 7.30 Uhr machte man sich an die Räumung der Unfallstelle.

Zum exakten Unfallhergang liegen noch keine offiziellen Angaben vor. Klar ist vorerst nur, dass sich ein Fahrzeug von Einsiedeln her näherte, das andere von Biberbrugg. Die beiden Lenker machten laut Polizeiangaben unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang. Will heissen: Beide gaben an, die Ampel habe Grün angezeigt.

Ebenfalls zwei Verletzte im Luzernerland

Ebenfalls heute norgen kam es auf der Autobahn A2 in Sempach zu einem Auffahrunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Beteiligt waren ein Lieferwagen und drei Autos. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr. Um 06.30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A2 in Sempach, Fahrtrichtung Süden, ein Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und drei Autos. Drei Personen wurden leicht verletzt. Sie werden sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Durch den Unfall wurde der linke Fahrstreifen blockiert, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr führte.

Der Lieferwagen und zwei Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 35’000 Franken, heisst es in einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei.

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)