Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Region
Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Tierheim, Tierschutz und Tierhandel sind sich einig: Ein Tier eignet sich nicht als Geschenk und schon gar nicht als Weihnachtsüberraschung.
Zwergpinscher Chili von «Bote»-Redaktionssekretärin Petra Mazza war kein Weihnachtsgeschenk – fürs Symbolbild liess er sich aber ein «Mäscheli» umbinden.
Ein Kätzchen, das dem Beschenkten gleich in die Arme springt und mit seinem Schnurren den Weihnachtsabend verzaubert – solche Szenen wirken auf den ersten Blick herzig. Doch «ein Tier ist kein Geschenk, sondern eine Lebensentscheidung», sagt Sheryl Helbling, Leiterin des Schwyzer Tierheims Burg.