Rigi Bahnen

So erfolgreich wie 2022 war die Rigi Bahnen AG noch nie

Trotz starkem Finanzergebnis verkam die GV der Rigi Bahnen AG zu einer Geduldsangelegenheit für die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre.
Der Verwaltungsrat in seiner neuen Zusammensetzung (von links): Christine Zemp Gsponer, Mischa Hasler, Urs Eberhard, Sebi Lüönd, Karl Bucher, Nicole Diermeier, Reto Brun, Urs Wullschleger.
Foto: Damian Bürgi

Mit einem Unternehmenserfolg von rund 4,4 Millionen Franken machte die Rigi Bahnen AG das Jahr 2022 zum finanziell erfolgreichsten Geschäftsjahr ihrer Geschichte. «Die schnelle Erholung der Gästezahlen und des Umsatzes sind sehr erfreulich» erklärte Verwaltungsratspräsident Karl Bucher in seinem Eröffnungsplädoyer der 31. Generalversammlung, welche fast dreieinhalb Stunden andauern sollte. Der Nettoerlös steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent auf 30,3 Millionen, wodurch dieser auch höher liegt, als in den Jahren vor der Pandemie.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-