Schwyz

«Sie schrien ‹Gay, Gay, Gay›» – Oberstufenschüler berichtet von homophoben Anfeindungen

Ein Oberstufenschüler war an der MPS Schwyz wiederholt homophoben Anfeindungen ausgesetzt. Er schildert, wie sich Sprüche und Übergriffe zunehmend zuspitzten – bis hin zu Suizidaufforderungen.
Von der Tribüne auf dem Sportplatz Wintersried in Ibach wurden Schüler wiederholt beleidigt und mit Wasser und Essen beworfen.
Foto: Kim Zgraggen

Was für viele Jugendliche ein ausgelassenes Schulfest war, wurde für einen Betroffenen* und weitere Schülerinnen und Schüler zu einer belastenden Erfahrung. Zunächst lief alles unauffällig ab. Der Schüler unterhielt sich mit der Mutter einer Kollegin, als vier Jugendliche auf ihn zukamen. Gemäss seiner Schilderung waren sie zwischen 15 und 17 Jahre alt, alle älter als er.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-