Küssnacht

Das ist der Kletterbaum für die Sennenchilbi

Am Samstag fällte ein Forstteam unter der Leitung von Thomas Baggenstos einen mächtigen Kletterbaum für die Sennenchilbi.
Geschafft! Die mächtige Fichte wurde mit erhaltenem Baumwipfel – wie die Tradition es verlangt – sicher mit dem Holzfahrzeug nach oben gezogen und dann zum Schälen und Hobeln weitertransportiert.
Foto: Ruth Auf der Maur
Morgens um 8.30 Uhr war nahe der Buseri ob Merlischachen schon alles bestens für das Baumfällen vorbereitet: Die starken Männer hatten die bereits im Herbst ausgewählte, 40 Meter hohe, schlanke Fichte zum Fällen präpariert: Einerseits war der ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!

29.- für 3 Monate

Statt 87.-

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • Einmalig für drei Monate buchen - zwei Monate geschenkt
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt bestellen