Kanton Schwyz

Regierung will Biodiversität im Siedlungsraum stärken

Die Schwyzer Regierung will die Biodiversität im Siedlungsraum stärken. Sie hat dieses Thema als eines von zwei neuen Handlungsfeldern in das vor Kurzem genehmigte kantonale Naturschutzgesamtkonzept aufgenommen.
Foto: KEYSTONE/URS FLUEELER

Massnahmen sollen freiwillig und nur mit dem Einverständnis der Grundeigentümer umgesetzt werden, wie das Schwyzer Umweltdepartement in einer Mitteilung vom Mittwoch festhielt. Die Regierung will Aufwertungsprojekte "durch gezielte Anreize" und die Unterstützung beteiligter Akteure ermöglichen. Das zweite neue Handlungsfeld heisst "Ökologische Vernetzung".

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-