notifications
Rothenthurm

Glimmbrand im Sägemehl-Silo

Die Feuerwehren von Rothenthurm und Einsiedeln sind am Sonntagnachmittag zu einem Industriegebäude an der Hauptstrasse in Rothenthurm ausgerückt. In einem Silo war ein Glimmbrand ausgebrochen.
Das Feuerwehr-Aufgebot vor Ort.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Die Rothenthurmer Feuerwehr rückte als erstes mit ihrem Tanklöschfahrzeug an.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Inspektion des Hallendachs.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Hubretter der Einsiedler Kollegen leistete wertvolle Unterstützung.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Die ersten Angehörigen der Feuerwehr Rothenthurm waren gegen 14 Uhr vor Ort. Kleinere  Glimmbrand-Herde im Sägemehl-Silo konnten rasch gelöscht werden. Es entstand nur minimaler Sachschaden, wie die Schwyzer Polizei mitteilt.

Zur Unterstützung des Feuerwehreinsatzes wurde der Hubretter des Feuerwehr-Stützpunkts Einsiedeln aufgeboten. Verletzte gab es keine, die Brandursache ist Gegenstand laufender polizeilicher Ermittlungen. gh

Kommentare (0)