notifications
Abfahrt Kitzbühel

Urs Kryenbühl bei Zielsprung schwer gestürzt

Der Unteriberger Urs Kryenbühl wird nach einem schweren Sturz auf der Streif mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Gemäss Swiss-Ski war er ansprechbar.
Bange Momente: Urs Kryenbühl stürzt beim Zielsprung.
Bild: SRF Screenshot

Die Skiwelt hält den Atem an: Bei der Abfahrt in Kitzbühel stürzt der Unteriberger Urs Kryenbühl beim Zielsprung schwer. Im Zielraum wird er betreut und dann von einem Helikopter abtransportiert.

Gemäss ersten Informationen soll er ansprechbar und bei Bewusstsein sein. Über die Art der Verletzungen gab es Seitens Swiss-Ski keine genaueren Informationen. 

Kryenbühl soll bei einem Tempo von 140 km/h 70 Meter weit gesprungen sein. Der Schwyzer stürzte damit an jener Stelle, an welcher sich der Walliser Daniel Albrecht sich vor zwölf Jahren massiv verletzte.

Weil der Schwyzer nach dem Sturz ins Ziel rutschte, ist er mit Rang 25 unter den klassierten Fahrern.

Nach vier 2. Plätzen gewinnt Beat Feuz erstmals die legendäre Hahnenkamm-Abfahrt. Auf den zweiten Platz fährt Matthias Mayer vor Dominik Paris.

Carlo Janka wurde 6., Ralph Weber 28. ip

Kommentare (1)