notifications
ESAF Zug

Schwyzer Steinstösser Remo Schuler bleibt unschlagbar

Gratulation nach Rickenbach! Remo Schuler bleibt der beste Steinstösser im Land. Der Landwirt gewann zum zweiten Mal am ESAF, mit einer Weite von 3,69 Metern.

Es war ein souveräner Auftritt. Der 25-jährige Favorit warf am Sonntagnachmittag in der Zuger Arena den 83,5 Kilogramm schweren Unspunnen-Stein gleich zweimal am weitesten.

Schuler warf im Final im ersten Versuch den Stein 3,66 Meter weit. Das alleine hätte schon zum Sieg gegen die vier anderen Finalisten gereicht. Der Innerschwyzer setzte beim zweiten Stoss noch drei Zentimeter dazu. 3,69 Meter, eine Glanzleistung.

Der Sieg kam nicht überraschend. Schuler gewann schon 2016 das Eidgenössische in Estavayer und das Unspunnen vor zwei Jahren.

Der 105 Kilo schwere Athlet selbst sagte im Vorfeld des ESAF Zug, er sei in Topform und freue sich auf die Teilnahme. Die hohen Erwartungen konnte der Rickenbächler erfüllen, und dies bei Traumbedingungen vor ebenso prächtiger Kulisse. gh

Bericht am Montag im «Boten»

Kommentare (0)